Join CTM

  • Eigenverantwortliche Projekte und Aufgaben im technischen oder organisatorischen Bereich
  • Unterschiedliche Coachings und Schulungen unserer Partner (z.B. Software, Bewerbungscoaching, etc.)
  • Kontakt zu unseren zahlreichen Partnern und Unternehmen aus der Region sowie potentiellen Arbeitgebern
  • Ein motiviertes Team aus motorsportbegeisterten und technikinteressierten Studierenden
  • Motivierte Studierende mit hohem Interesse an der Entwicklung eines Rennwagens
  • Bereitschaft sich weiterzuentwickeln
  • Zeit und Ehrgeiz das Projekt voranzutreiben

Ich studiere …, kann ich bei euch mitmachen?
Ja! Egal ob Physik, Management, Mechatronik, Psychologie, etc. – wir finden für alle etwas zu tun!

Ich würde gerne mitarbeiten, habe aber keine Erfahrung mit …
Kein Problem, so haben alle bei uns angefangen. Wir alle sind im Team um zu lernen und helfen uns dabei gegenseitig.

Bringt mir das ganze auch etwas für’s Studium?
Je nachdem an welcher Hochschule du studierst, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten wie du deine Arbeit im Team für dein Studium nutzen kannst – sei es durch Einbindung in Lehrveranstaltungen, als Inhalt für Projektarbeiten bis hin zur Anrechnung als Praktikum.

Kann man bei euch eine Bachelorarbeit schreiben?
Ist grundsätzlich auf jeden Fall möglich, wichtig ist nur, dies rechtzeitig mit uns und mit deinem Betreuer / deiner Betreuerin zu besprechen.

Ich habe Interesse am Team, weiß aber nicht, welcher Bereich der richtige für mich ist.
Am Anfang kannst du gerne in jeden Bereich hineinschnuppern bis du weißt, welcher der Richtige für dich ist.

Wie viel Stunden pro Woche muss ich investieren?
Bei uns gibt es keine fixen Arbeitszeiten und der Zeitaufwand variiert stark von Mitglied zu Mitglied. Je nachdem wie groß deine Bereitschaft ist, kannst du größere oder kleinere Aufgaben übernehmen, ein gewisser Zeitaufwand ist jedoch immer damit verbunden.

Kann ich auch während dem Semester ins Team eintreten?
Auf jeden Fall! Wir suchen immer nach Verstärkung. Je nachdem kann es aber sein, dass bestimmte Aufgaben schon vergeben bzw. erledigt sind.

Willst auch Du Teil des Teams werden?


Melde dich einfach unter office@ct-motorsport.at!

Kontaktiere uns zunächst per E-Mail, um uns dann vor Ort oder in unseren digitalen Meetings kennenzulernen.